Hochzeitsfeier in Altefähr

Heiraten in Stralsund und Altefähr

Das war schon ein schöner Tag.

 

Wenn man sich dazu entscheidet in Stralsund zu heiraten und danach eine Feier in Altefähr abzuhalten, dann hat man wohl keine schlechte Wahl getroffen.

Ulrike und Philipp waren sich einig, dass die Hochzeit am Wasser stattfinden muss. Beide haben sich über das Segeln kennengelernt und sind Stralsunder. Da war es am Ende einfach eine gemeinsame Idee zu finden.

 

Der 5. August war gekommen und Björn und Kevin waren als Videograf und Fotograf für Yourfilms vor Ort. Der Tag begann für Ulrike im Friseursalon „Gräning Friseure“. Der Name „Gräning“ in Stralsund war für uns kein unbekannter. Elisa Gräning arbeitete früher als Hochzeitsplanerin und ist für diesen Salon ein Teil der Namensgebung. Auch wenn Elisa selber an diesem Tag nicht vor Ort war, erinnern wir uns sehr gerne an die frühere Zusammenarbeit zurück. In solchen Momenten merkt man einfach, wieviele Menschen man bei den Arbeiten als Hochzeitsvideograf und Hochzeitsfotograf alles kennengelernt hat.

 

So, nun weiter mit dem Hochzeitstag von Ulrike und Philipp:

Nachdem die Aufnahmen vom Getting Ready im Kasten waren, ging es zur Trauung in das wunderschöne Rathaus der Stadt Stralsund. Es gibt in Deutschland sicherlich sehr viel Rathäuser die herausstechen, aber das in Stralsund gehört für mich zu den schönsten.

Nach einer emotionalen Trauung, versammelten sich alle Gäste mit dem Brautpaar auf dem Marktplatz. Als allererstes gab es viele Glückwünsche für Ulrike & Philipp. Danach wurde angestoßen und alle machten danach einen Spaziergang zum Hafen. Denn wenn man eine Hochzeitsfeier in Altefähr machen möchte, muss man ja irgendwie mit der Hochzeitsgesellschaft über den Strelasund kommen. Das kann man über die Rügenbrücke oder mit einer Fährfahrt. Da das Wetter super war, bot sich eine Überfahrt mit dem Fahrgastschiff einfach an. Angekommen in Altefähr, wurde dann das nächste Highlight vorbereitet, eine freie Trauung am Strand. Wenn ich Empfehlungen für freie Traureder-innen gebe, dann ist unteranderem auch Lukas Stifft dabei. Ein sehr sympathischer und angenehmer Zeitgenosse. Mit ganz viel Lockerheit lässt er die Paare durch die freie Trauung gleiten. Das alleine macht ihn schon zu einem sehr guten Trauredner, aber er kann auch noch singen!!!

Der Strand an dem die freie Trauung stattfand, liegt direkt vor der Hochzeitslocation „Strandhaus Altefähr“, einem wunderschön gelegenem Haus mit Restaurant. Nach der zweiten Trauung des Tages, ging es in den Abend des Hochzeitstages. Was natürlich nicht fehlen darf, sind Aufnahmen am Abend und vom Eröffnungstanz. Als diese dann im Kasten waren, ging es nach einem langen Tag für Björn und Kevin in den wohlverdienten Feierabend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert