Die Azubis der WGG und Svea aus der Abteilung Technik stehen am blauen Dienstwagen mit Beschriftung der WGG. Das Foto entstand beim Dreh des Azubi-Filmes der WGG im Februar 2024.

Mama, komm‘ ich ins Fernsehen? – Ja!

Für die Wohnungsgesellschaft Güstrow GmbH (WGG) übernehmen wir schon seit mehreren Jahren das Social Media Management. Dabei galt es für uns immer die Stärken der WGG authentisch hervorzuheben und die Mitarbeiter*innen und Mieter*innen in den Beiträgen zu schätzen. Den guten Ruf der WGG haben wir auch außerhalb der kommunalen Grenzen gebracht. Anfang 2024 bekam die WGG eine Kooperationsanfrage vom lokalen Fernsehsender GüstrowTV – einen regelmäßigen Sendeplatz sollte es geben.

Durch unsere jahrelange, unkomplizierte Zusammenarbeit kennen wir die WGG und die WGG uns. Deswegen wurden wir für alle Fernsehproduktionen beauftragt. Der Produktionsplan für 2024 stand auch kurz darauf schon grob fest. Nach kleineren Absprachen entstanden auch schnell die ersten beiden Skripte. Unsere Ideen haben alle Beteiligten sofort mitgerissen.

Anfang Februar fand unser Dreh mit den Azubis Jennifer und Nora, sowie Mitarbeiterin Svea aus der Technikabteilung statt. Durch unsere gute Planung und Vorbereitung wussten alle, was sie zu tun hatten. Da wir das Authentische bei der WGG immer im Vordergrund haben, war es uns wichtig, dass alle Beteiligten ihre eigenen Aussagen und Worte verwenden.

Eines stellte sich nach den ersten Takes schnell heraus: die Mädels sind Profis. Bei niedrigen Temperaturen und kaltem Wind haben sie sich für das erste Mal vor der Kamera sehr gut geschlagen und konnten eigene Ideen bei Dreh locker miteinbringen.

Aus der Postproduktion ging der Fernsehbeitrag heraus und zwei kurze Clips für den Instagram-Kanal der WGG. Das ist der Vorteil, wenn alle Medienproduktionen aus einem Haus kommen.

Es ist ein sehr angenehmes Arbeiten für uns, wenn genügend Zeit für die Vorbereitungen bereitsteht und die Kommunikation so einfach verläuft. Das Endergebnis profitiert eindeutig davon. Die Videos sind im Hause WGG sehr gut angekommen und das macht uns noch mehr Freude auf die nächsten Produktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert