André König Yourfilms

Social Media Leistungen für die WGG Güstrow

Seit mittlerweile drei Jahren, dürfen wir die Wohnungsgesellschaft Güstrow (WGG) GmbH bei den Arbeiten mit den Sozialen Medien unterstützen.

 

Am Anfang war die Leistung noch auf das Liefern von Fotos und Videos beschränkt, aber mittlerweile arbeiten wir direkt mit dem Instagram Kanal der WGG Güstrow. Für diejenigen, die die Sozialen Medien privat nutzen, ist es sicherlich verhältnismäßig unkompliziert Content zu finden, die passenden Worte zu schreiben, oder zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Als Privatperson trägt man nur für sich selbst die Verantwortung und kann daher selbst entscheiden was für einen das Beste ist. Wenn man aber als Social Media Manager für Unternehmen agiert, läuft das alles etwas anders. Und das ist auch gut so. Bevor man weiß was dem Unternehmen wichtig ist, wofür sie die Plattformen wie Instagram und Facebook nutzen möchten, muss man sich vorher sehr gut absprechen und im Laufe der Zusammenarbeit von einander lernen. Wir erfahren immer mehr was für die WGG wichtig ist und andersherum lernt der Kunde den Mehrwert und die Möglichkeiten immer besser kennen.

 

Die Zusammenarbeit mit der Wohnungsgesellschaft funktioniert sehr gut. Das hat aber auch mehrere Gründe. Unser Ansprechpartner bei der WGG ist selbst sehr affin mit den Social Medien und der Fotografie. Vieles ist dadurch selbstverständlich und einfacher umzusetzen. Das Verständnis für das Ganze ist im dadurch vorhanden und vereinfach die Arbeiten umso mehr. Wenn man mehr Zeit hat, kann man kreativer sein. Was natürlich wieder gut für den Kunden ist. Für die WGG Güstrow hat sich ein weiterer Baustein zum Imageaufbau ergeben und der Zahlt sich schon heute aus.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert