Eventfilm Rostock

Film zum Jahresempfang 2023 der IHK zu Rostock

Am 28.06.2023 fand in der Stadthalle Rostock der Jahresempfang der IHK zu Rostock statt.

Nhung und ich waren dafür verantwortlich einen Film zur Veranstaltung zu erstellen. Frau Zinzgraf, die Leiterin Kommunikation und Marketing bei der IHK zu Rostock hatte für uns die Gesprächspartner und die passenden Fragen vorbereitet. Damit uns bei so vielen Protagonisten so wenig wie möglich durch die Lappen gehen, entschieden wir uns, dass Nhung erstmal B-Roll sammelt und ich mich um die Interviews kümmere. Das war eine gute Entscheidung. Wir könnten unteranderem unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, IHK-Präsident Klaus-Jürgen Strupp, Carsten Schneider, Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland und Jürgen Vogler vom Nationalen E-Government Kompetenzzentrum vor die Kamera bekommen. Als Eventfilmer ist es manchmal nicht ganz einfach „alles“ einzufangen. Sehr viel passiert spontan, Dinge ändern sich und wenn dann auch noch Amtsinhaber-innen dabei sind, die sehr beschäftigt sind, bleibt nur ein sehr kleines Zeitfenster um sie zu interviewen.
Wir haben das Glück, dass wir mit der IHK als Auftraggeber immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Zuarbeiten sind gewissenhaft, detailliert und zuverlässig. Dadurch hat auch an diesem Tag alles super geklappt.

Was bei diesem Auftrag etwas spezieller war, war der Wunsch der Fertigstellung. Da die IHK den Film bereits am Folgetag benötigte, legten wir eine Nachtschicht ein. Auch das hat super funktioniert. 😉

 

LINK ZUM FILM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert