Hochzeitsfotograf Rostock, Hochzeitsfotografie Güstrow, Fotograf, Hochzeiten in MV, Andre König, Yourfilms

Q&A

Häufige Fragen zu meiner Hochzeitsfotografie und den Hochzeitsfilmen

Wie begleiten die Hochzeitspaare für gewöhnlich den ganzen Tag. Hierbei orientieren wir uns an zwölf Stunden. Dabei schauen wir natürlich nicht auf die Uhr, oder dergleichen. Hierbei geht es vorerst nur darum, dass das Paar weiß was wir meinen, wenn wir von einer Ganztagsbegleitung sprechen. Meistens finden wir gemeinsam mit dem Paar eine Zeit von wann bis wann wir euch begleiten.

Das ist einfach und schnell beantwortet, DIGITAL via Pixiset. Pixiset ist eine Plattform, auf der sich Fotografen Galerien anlegen und den Kunden oder Interessenten zur Verfügung stellen. Wer im Nachgang ein Fotoalbum haben möchte, kann das natürlich bei uns anfragen. Das ist aber unabhängig von der fotografischen Begleitung zu betrachten. Man kann das auch ganz entspannt im Nachgang angehen. 

Entspannt. Das ist erstmal das wichtigste. Nach den Hochzeiten hören wir oft den Satz, dass man uns eigentlich gar nicht wahrgenommen hat, oder wir eigentlich gefühlt Gäste waren. So muss es unserer Meinung nach auch sein. Wenn man sich unsere Filme und Fotos anschaut, kann man schon erkennen, dass die natürlichen Bilder deutlich überwiegen und das schafft man einfach nur, wenn man sich selber ruhig und entspannt „unters Volk mischt“. 😉 Was natürlich noch sehr wichtig ist, dass das Brautpaar weiß, was sie für uns am Hochzeitstag selber machen müssen, nämlich absolut nichts!!! An eurem Tag sollt ihr euch komplett auf euch konzentrieren und den Tag genießen. Das Gute ist, dass das für uns auch ganz einfach ist. Wir halten das fest was am Tage so passiert, ob der Bräutigam weint wenn er seine Braut zum ersten mal sieht, oder der Onkel am Nachmittag versucht auf der Schaukel so hoch wie möglich zu schwingen, oder die Großeltern und Verwandten über die alten Zeiten lachen. Alles passiert, wie es passiert, also müssen wir nichts kompliziertes planen. In der Vorbereitung tauscht man sich einmal über den Tagesablauf aus, bekommt die nötigen Eckdaten übermittelt und dann ist der organisatorische Part auch schon erledigt. Natürlich sind wir da auch flexibel und passen uns den Wünschen unserer Paare an. Da jede Hochzeit auch unterschiedlich ist, sind es die Paare auch und das macht es auch aus. 

Diese Frage hört jeder Hochzeitsvideograf sehr oft und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Da eigentlich jeder Filmer eine Drohne besitzt, wird man da manchmal betriebsblind und muss etwas schmunzeln, wenn man diese Frage gestellt bekommt. Wir setzen die Drohne natürlich auch ein, aber übertreiben damit auch nicht. Die Vogelperspektive hilft natürlich sehr einen Gesamteindruck zu bekommen. Hochzeiten finden für gewöhnlich in wunderschönen Locations und Landschaften statt, da ist es natürlich sinnvoll, auch mal von oben drauf zuschauen. Aber wichtig ist dabei, man darf nicht übertreiben, denn was am Boden passiert, ist entscheidend.

JA, absolut. Das ist ganz wichtig. Stellt euch mal vor, wir wären den ganzen Tag bei eurem wichtigsten Tag im Leben dabei und wir wären uns nicht sympathisch. Das würde ins Auge gehen. Ob wir uns persönlich treffen, skypen, facetimen, oder einen anderen Weg finden, wie wir uns kennenlernen, ist uns ehrlich gesagt egal. Da sind wir flexibel. Wenn es sich zeitlich und logistisch einrichten lässt, kann man sich vorher auch auf einen Kaffee treffen und alles genau besprechen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass die Gespräche die man führt, wo man weiß ob man zueinanderfindet, reichen oft auch aus ob wir uns am Ende sympathisch sind. 😉

Lasst uns keine feste Filmlänge festlegen. Wir glauben einfach, dass es nicht sinnvoll ist, wenn es vorher feststeht, wie lang das Hochzeitsvideo am Ende werden soll. Stellt euch mal vor, wir einigen uns auf fünf Minuten, aber im Schnitt merke ich, dass wir eigentlich ganz tolles Material für 9 Minuten haben und umgedreht. Der Film muss konstant unterhaltend sein, Emotionen wecken und den Tag widerspiegeln. Also lasst uns einfach gemeinsam euren Hochzeitstag erleben und wir gestalten für euch eine wunderschöne und intensive Erinnerung. Doch damit ihr überhaupt eine Relation bekommt, sagen wir euch natürlich, wie lang die Hochzeitsfilme in der Vergangenheit geworden sind. Der kürzeste, den wir Übergeben haben war sechseinhalb und der längste elfeinhalb Minuten.

Habt ihr noch mehr Fragen? Kein Problem. Kontaktiert uns einfach oder sendet hier direkt eine Anfrage. und traut euch jede Frage zu stellen. Wir beantworten sie euch sehr gerne.

Direkt eine unverbindliche Anfrage senden

    Mit dem Absenden und der Nutzung meines Kontaktformulars stimmt ihr automatisch meinen Datenschutzbestimmungen (hier lesen) zu.